Besuch am Fenster
-
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Farben vom Schmetterling
Woher weißt Du, das die so weit fliegen? -
Ich habe diese Information aus dem Buch
„Mein Leben für die Natur
Auf den Spuren von Evolution und Ökologie“
von Josef H. Reichholf, 2018ISBN 978-3-596-18720-1
Im Kapitel „Schmetterlingswanderungen“ (ab Seite 593) erfährt man nicht nur von den weiten Wanderungen der europäischen Schmetterlinge nach Afrika und zurück, sondern auch von vergleichbaren Schmetterlingsrouten von Kanada nach Südamerika und zurück (Millionen Schmetterlinge fallen auf ihren Wanderungen den auf diese Termine eingestellten Vögeln zum Opfer).
Ein wissenschaftliches Buch, spannender als jeder Krimi.
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Info, hört sich sehr Interessant an. Wenn man die Wege für diese kleinen Insekten bedenkt, dass ist echt der Wahnsinn. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen das Buch
-
-
-
-
Diesmal kein Besuch am Fenster, sondern Dieb vor dem Fenster.
Ich sitze gerade am Rechner (natürlich Bildbearbeitung), als ich einen Blick aus dem Fenster zu den neugesetzten Bäumen werfe.
Ich hatte keine Zeit mehr, irgendeine Kameraeinstellung vorzunehmen (ich fotografiere nur sehr selten „Automatik“:Ein Eichhörnchen zupfte – ohne eine Spur von Unrechtbewusstsein (!) - von der Schutzumhüllung eines der jungen Bäume, sprang kurz über den Wiesenabschnitt, schaute noch einmal um, um schließlich mit langen Sprüngen unter einem der geparkten Autos zu verschwinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!